*
Startseiten-Link
Startseite des Brettspiel Pferdemist - ein Familienspiel, Gesellschaftsspiel und eine Schach Variante für bis zu vier Spieler
Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
e-horses text only

Google Adsense Skyscraper

Liebessprüche

 

Surf-Tipp:

Liebessprüche

Besuch doch auch das Projekt Liebessprüche (www.liebessprüche.eu). Gerade zum anstehenden Valentinstag findest du dort viele nette Sprüche - und Geschenkideen. Du willst ja deiner / deinem Liebsten nicht unbedingt ein "Pferdemist-Spiel" schenken, um deine Zuneigung zu zeigen - oder doch?

Pferdemist und Valentisntag - wie geht das zusmamen? Wenn du eine Idee hat, nimm am Gewinnspiel teil (oben rechts)

Schachspielerin

die Schachspielerin - den Trailer zum Film gibt es hier

Die Schachspielerin - den Trailer zum Film gibt es auch bei Pferdemist

Brettspiel-Variante Bauern-Solitaire

Bauern-Solitaire ist wie Pferde-Solitaire eine Einstiegsvariante in Pferdemist und wird alleine gespielt.


Anzahl der Spieler bei der Brettspiel Variante Pferde-SolitaireAnzahl Spieler:

1

 

Benötigtes Materal bei der Brettspiel Variante Pferde-Solitaire: das Pferd, der Bauer und 12 Pferdeäpfel

Benötigte Figuren und Karten:


1 Pferd, 1 Bauer, maximal 12 Pferdemistkarten

 

Ziel dieser Spielvariante:


ist es, so wenig Mist wie möglich zumachen!

 

Spielablauf:


Spielzug des Pferdes und des Bauern bei der Brettspiel Variante Bauern-SolitaireEs wird auf dem ganzen Spielfeld (alle Viertel) gespielt.

Das Pferd springt von seiner Pferdekoppel im Rösselsprung weg (eins vor, zwei zur Seite oder zwei vor, eins zur Seite) und hinterlässt auf jedem betretenen Feld Pferdemist. Dabei macht das Pferd beliebig viele Züge hintereinander.

Der Bauer startet anschließend von seinem Gartentor aus. Dabei muss er mit einem Zug durch Überspringen des Pferdemistes wieder auf seinem Gartentor landen. Der Pferdemist darf dabei diagonal oder gerade übersprungen werden.

Dabei muss er alle Spielfeldviertel mindestens einmal betreten haben.

 

Ende dieser Spielvariante


ist, wenn die Aufgabe erfüllt ist und der Spieler mit seinem Resultat zufrieden ist.
Ist das Optimale (so wenig Mist wie möglich zu machen) erreicht?

 

Allgemeiner Hinweis


Mit dieser Pferd-/Bauernvariante lässt sich üben, wie weit der Spieler mit wenig Mist kommen kann.

 

Link zum Online-Shop, um das Schachspiel / Brettspiel Pferdemist jetzt gleich zu bestellen. Leider gibt es keine anderen Brettspiele in diesem Online-Shop
 

auf der Seite Bauern-Solitaire, einer Spielvariante mit dem Brettspiel Pferdemist nach oben blättern

 

zur anderen Solitaire-Variante des Brettspiel Pferdemist - dem Pferde-Solitaire geht es hier entlang

Eine weitere Spielvariante, die Sie alleine spielen können, um Strategie für das Brettspiel Pferdemist zu trainieren, ist die Solitaire-Variante Pferde-Solitaire.

 

Haben Sie genügend geübt und wollen die Spielvarianten für zwei oder vier Spieler entdecken? Oder wollen Sie das Brettspiel Pferdemist im Team spielen? 

gewinnspiel
Gewinnspiel über das Brettspiel Pferdemist
Report Reiterhöfe

Die schönsten Reiterhöfe aus Deutschland, Österreich, Mexiko

  (* Pflichtfelder)
 
  Ja, ich will die folgende Übersicht kostenlos herunterladen:

Report-Anfrage
  * die schönsten Reiterhöfe
Reitclubs Deutschland
Reitställe Deutschland
Deckhengste
  Ich bin
  *
  *
  *
  *
  Geburtsdatum:
 
 
ehorses-Werbung
e-commerce-webmaster

Homepage-Erstellung

Web-Shop & Website-Erstellung? Kostenlose Beratung und Erstellung zum Pauschalpreis.
www.ecommerce-webmaster.de
e-horses text-only (2)

footer
© 2010 Pferdemist-Versand Online-Shop    Inhalt   Impressum    Kontakt Webmaster: CIA Darmstadt, Manfred Bolz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail